Mitglied werden im Chemnitzer Käferclub "Ferdinands Erben"

Komm zu uns.

Du möchtest Dein Interesse an luftgekühlten Volkswagen mit anderen Menschen teilen? Dann bist Du bei uns richtig.

Wir sind eine Gemeinschaft von Menschen, die sich unabhängig vom Alter zusammengefunden haben, um gemeinsam ein Hobby zu leben. Seit 1991 dreht sich bei uns alles um klassische Volkswagen mit Motor im Heck. Stopp – eigentlich stimmt das gar nicht – tatsächlich dreht sich nämlich alles um uns, um die Menschen, die sich mit einem gemeinsamen Thema gefunden haben und zusammen schöne Dinge erleben. Mit oder ohne Oldtimer.

Daher ist es nicht zwingend erforderlich im Besitz eines klassischen Volkswagens zu sein, um bei uns Mitglied zu werden. Ein großes Interesse an diesen Fahrzeugen sollte aber in jedem Fall gegeben sein, da sich in unserem Vereinsleben eben doch sehr viel diesem Thema widmet.

Was Du von uns erwarten kannst ist eine fröhliche Gemeinschaft, technische Hilfe für Deinen Oldi, Ausfahrten in der Region und zu befreundeten Käferclubs, Teilnahme an verschiedenen Oldtimertreffen, Kaufberatung und Teileversorgung.

Was wir von Dir erwarten ist Engagement für das Vereinsleben und aktive Beteiligung bei der Durchführung unseres jährlichen Käfertreffens: „Ferdinands Festival“.

Hier kannst Du den Mitgliedsantrag und die Vereinssatzung herunterladen: Mitgliedsantrag und Satzung